just remember that »your prejudice won’t keep you warm tonight«.
Weblog.
Dienstag, 29.10.2024, 11:54:03
Hey, Morrissey,
Freitag, 16.08.2024, 20:24:20
Und sag’ auch Du, Letzte Generation,
als du zu Beginn des Jahres verkündetest, dass das »Kapitel des Klebens und der Straßenblockaden endet«, nur um Dich ein gutes halbes Jahr später wieder einmal auf einem Rollfeld festzukitten, war das ein ›Ehrenwort‹ im Sinne Uwe Barschels?
Montag, 26.12.2016, 09:22:46
Und sag’ mal, Weltgeist,
musste das sein? Dass du wieder einmal deinen mitunter beißenden Sinn für Ironie beweist und George Michael zu Weihnachten aus dieser Welt abberufst? Last Christmas …
Montag, 14.11.2016, 17:02:31
Stefan Niggemeier über den Topjournalisten Mario Barth
Toll! Der für seinen investigativen Journalismus bekannte »völkische Comedian« (vgl. Leo Fischer) Mario Barth zeigt live vorm Trump-Tower, »wie einen die Medien verarschen. Berichten einfach, dass da abends große Proteste sind, aber wenn man vormittags hingeht – sind da gar keine Proteste!« (Stefan Niggemeier) So bedient Barth einmal mehr die Mär von der »Lügenpresse« und »Politiker« wie Heinz-Christian Strache verbreiten das gerne. Alle, die Zweifel an dieser, in sozialwissenschaftlicher Hinsicht über jeden Einwand erhabenen, Methode haben, können ja »mal zum Olympiastadion [gehen] und gucken, ob das überhaupt stimmt, dass Mario Barth da so große Auftritte macht, und wehe, da ist dann keiner.« (ebd.)
Samstag, 29.10.2016, 18:41:19
Die Heiterkeit – Pop & Tod I+II
Kurzrezension
Die Kälte verlangsamt sämtliche Teilchenbewegungen, bis sie am absoluten Nullpunkt schließlich ganz zum Erliegen kommen. Was für die Physik zutrifft, stimmt auch in der Musik. Die Heiterkeit beweisen dies mit dem Opener ihres neuen Albums: Die Kälte verlangsamt jegliche musikalische Aktivität, lässt Orgelsphären nahe am Nullpunkt wabern, zieht Gesänge in die Länge, bevor ein sich träge dahin schleppendes Schlagzeug zu einer verhaltenen Zunahme der Aktivität führt. Nur bloß nicht übertreiben … (mehr …)